• Fashion
  • Beauty
  • Wellness
  • Trends

Taschentick und seine Auswirkungen

Frauen haben einen Schuh- und Taschentick und können rückwärts nicht in die Parklücke einparken – dieses klischeehafte Denken begleitet uns Frauen ja nun tagtäglich. Aber die Männerwelt bleibt auch nicht verschont, z.B. mit der These, dass Männer nicht zuhören können und ihnen Multitasking ein Fremdwort sei,…. So gibt es natürlich noch jede Menge weitere Schubladen, jede von ihnen prall gefüllt.

Frauen und HandtaschenIch möchte jetzt gar nicht auf die einzelnen Klischees, Schubladen und Vorurteile näher eingehen oder mich darüber lustig machen. Jeder hat ja nun mal seine Vor- und Nachteile, Ecken und Kanten, die aber ja auch jedes Individuum so liebenswert macht.

Frau mit Taschentick

Viel lieber möchte ich über einen liebenswerten Tick von mir berichten, ich habe nämlich einen totalen Taschenknall. Ich bin sozusagen bekennende Taschenliebhaberin. So, jetzt ist es raus! Für mich ist es ein Fest in ein Geschäft zu gehen, mich vor das Taschenregal zu stellen und zu gucken. Jede einzelne Tasche wird nun genau begutachtet und geht durch den persönlichen Scanner. Taschen haben eine magische Anziehungskraft auf mich, egal ob gemustert, uni, welche Form, welches Design, welche Größe, welches Material, welche Verarbeitung.  Heißt natürlich nicht, dass ich auch jede Tasche gut finde, geschweige denn kaufen würde.

Mir muss eine Tasche auf Anhieb gefallen, sie muss mich beeindrucken, mir sagen: kauf mich, du willst mich haben. Ich muss sie anfassen, fühlen, hineinsehen, jede kleine Tasche in der Tasche begutachten. Verschluss ausprobieren, überprüfen ob sie kurz oder lang getragen wird oder beides. Gibt es praktische Außentaschen, Handyfach für´s Smartphone, Reißverschluss oder Druckknopf? Es gibt ja so viele schöne verschiedene Möglichkeiten.

Die Vielfalt der Taschen sollte ich auch noch mal besonders in den Vordergrund rücken. Auch da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Zu jedem Anlass gibt es die richtige Tasche!

Die ansprechende Clutch wenn z. B. ein Theaterbesuch ansteht. Die Handtasche in groß, mittel, klein für den alltäglichen Gebrauch (auch gerne in Wohnungseinheiten ausgedrückt, wie z. B. eine kleine Handtasche als 1 Zimmer, Küche, Bad und eine große als 5 Zimmer, Küche, Bad betitelt wird). Ebenso haben Rucksäcke, lässige Taschen crossover oder die praktischen Einkaufstaschen ihren großen Auftritt. Einkaufstaschen aus Stoff z.B. sind nicht zu verachten, auch diese Exemplare können ganz wunderbar designt sein. Jede Tasche hat ihren Charme und Nutzen. Patchwork liegt voll im Trend, so auch bei Taschen. Schnell aus alten Stoffen eine super tolle neue Tasche genäht.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Nutztaschen, natürlich gehört der Einkaufsbeutel, die Einkaufstasche bzw. diese genialen Einkaufswagentaschen dazu. Ich meine auch die Sporttaschen für sämtliche Sportarten wie schwimmen, golfen, Fußball, Handball,…… Taschen sind auf jeden Fall immer und für jede Gelegenheit sinnvoll und einsetzbar.

Männer sind oftmals völlig fasziniert, was Frau alles so in ihrer Handtasche mit sich tragen. Von den nützlichen Gegenständen wie Geldbörse, Kalender über Taschentücher, Lippenstift, Spiegelchen, Pflaster, bis hin zur Zeckenkarte, diversen Naschereien, Kondome, Tampons oder Slipeinlagen. Frauen tragen gerne den halben Hausstand mit sich herum, es könnte ja eine Ausnahmesituation eintreten, da muss Frau gewappnet sein. Das Tüpfelchen auf dem i setzen Frauen mit Wickeltaschen, damit der Nachwuchs immer und überall eine frische Windel, Trinken oder Essen bekommen kann hat Mama alles dabei.

Abschließend sei gesagt, Taschen begegnen uns überall, ob man will oder nicht, egal ob man nun ein totaler Taschenfreak ist oder diesen wunderbaren Exemplaren überhaupt keine Bedeutung schenkt (das sind dann auch gerne die Leute, die nur mit ner beschrifteten Plastiktüte durch die Gegend und gleichzeitig Werbung laufen).

Ich kann nur sagen, danke für diese wertvolle, wunderbare, einzigartige Erfindung!

Wie stehst du zu Taschen, bist du auch ein Freak?

Did you like this? Share it:

Ähnliche Themen: